2020

JANUAR


JFV bei Fa. EVONIK in Rheinfelden

Wir trafen uns am Freitag, den 24.01.2020 um 9.15 Uhr am Bahnhof in Laufenburg und fuhren dann gemeinsam mit dem Zug nach Rheinfelden. Dort angekommen wurden wir vom Gesamtausbildungsleiter Hr. Pietrek begrüßt.



Laquees Khawaja, JFV Region Laufenburg, im Spiel gegen Juventus Turin Foto: Gerd Gründel | Bericht: Jürgen Rudigier

U13 des JFV Region Laufenburg spielte in Lörrach gegen europäische Spitzensclubs

Wer kann schon von sich behaupten schon einmal gegen Juventus Turin gespielt zu haben? Ein unvergessliches Erlebnis nicht nur für die Jungs sondern auch für Coach und Juve Fan Giuseppe Indelicato.


Quelle: Christmas photo created by prostooleh – www.freepik.com

Christbaum-Abholung in der Gemeinde Murg

Alle Jahre wieder ist Weihnachten dann auch mal wieder vorbei und der Christbaum muss entsorgt werden. In der Gemeinde Murg wurde dieser Service seit vielen Jahren von der Jugendabteilung des SV Hänner erledigt.


18. + 19.01. – JFV Hallenmaster

Am kommenden Wochenende finden die JFV-Hallenmaster der G-, F-. E- und D-Junioren in der Rappensteinhalle in Laufenburg statt. Gestartet wird am Samstag den 18.01. mit unseren jüngsten Kickern in der Bambini (G-Junioren)-Gruppe. Im Anschluss werden dann die F-Junioren ihr Können unter Beweis stellen.


11. + 12.01 – JFV Internationales Hallenturnier

Wie schon in den vergangenen Jahren hat unser Hallenturnier-Koordinator Giuseppe Indelicato wieder anspruchsvolle und tollen Turniermannschaften nach Laufenburg in die Rappensteinhalle eingeladen. An beiden Turniertagen kämpfen Top-Mannschaften um den heißbegehrten Wanderpokal der Stadt Laufenburg.


04. + 05.01. – JFV feat. Harry Schröder Turnier

Am Samstag den 04.01.2020 startet das Harry Schröder Turnier unter der Leitung des JFV mit einem reinen Bambini und F-Jugendturnier. In spannenden Spielen dreht sich an diesem Tag alles um unsere kleinsten JFV Löwen.


Februar

Informationsschreiben zum Corona-Virus bzgl. Spielbetrieb.

Infoschreiben-zum-Corona-Virus-2Herunterladen Liebe Spieler und Spielerinnen, liebe Eltern, wir möchten hiermit kurz zur aktuellen Situation bzgl. dem Coronavirus und dem Umgang seitens des Fußballverbandes, sowie des JFV Region Laufenburg e.V. Stellung nehmen.


Der JFV Region Laufenburg und der SV 08 gemeinsam am Fasnachtsumzug in Laufenburg

Bei idealem Umzugswetter liefen 60-70 Spieler und Spielerinnen gemeinsam mit Eltern, Trainern und der Vorstandschaft am Fasnachtsumzug in Laufenburg durch die Altstadtgassen. Mit zahlreichen Bonbons und Werbeflyern wurden die vielen Zuschauern unter kräftigen Narri-Narro rufen beschenkt.


C2-Junioren haben Trainingstag zur Rückrundenvorbereitung

Am vergangenen Fasnacht-Samstag hatten die C2-Junioren ihren geplanten Trainingstag für die bevorstehende Rückrunde. Bei schönstem Fussballwetter trafen sich 20 Spieler der C2-Junioren und auch einige der C1-Junioren zum ganztägigen Trainingstag. Roberto Tuzzolino hatte den Tag in zwei Einheiten unterteilt.


A-Junioren sind Hallenbezirksmeister und spielen nun um die Landesmeisterschaft am 16.02.20 in Tiengen

Am vergangenen Sonntag setzten sich die A-Junioren des JFV Region Laufenburg mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 14:4 Toren souverän beim Endturnier der HBM in Murg durch. Am kommenden Sonntag werden die A-Junioren nun den Hochrhein beim Hallen-Landesturnier in Tiengen vertreten.


März

JFV startet die „Home-Fit-Challenge“

Der Jugendförderverein startete vor ca. 1 Woche mit der „Home-Fit-Challenge“ einen Aufruf an seine Mitglieder einen Beitrag zum eigenen Fitness-Programm (Stay@Home) zu erstellen.


Corona-Virus und was jeder von uns tun kann!

Liebe Vereinsmitglieder,liebe Eltern und Unterstützer, mit den zahlreichen Berichten und Meldungen, die uns jeden Tag über das Corona Virus erreichen, steigt auch die Unsicherheit und die Angst bei jedem Einzelnen von uns stetig an.


Neue Info bzgl. aktuellem Corona-Fall in Niederhof

❗😷Liebe Eltern, Spieler/innen, Fans und Unterstützer des JFV, die Situation an der Schule in Niederhof nehmen wir zum Anlass den Trainingsbetrieb der Bambinis bis zur A-Junioren bis auf Weiteres einzustellen


JFV feiert 1.Geburtstag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nunmehr 12 Monate nach der Gründungsversammlung am 06. März 2019 feiert unser Jugendförderverein Region Laufenburg e.V. seinen 1. Geburtstag. „HAPPY BIRTHDAY“.


April

Abstimmung „Home-Fit-Challenge“

Wir freuen uns über 31 kreative und tolle Videobeiträge, die in den letzten Wochen von unseren Spielern/innen, Eltern und Trainern erstellt worden sind. Wie bereits angekündigt wollen wir nun die beiden besten Beiträge prämieren.


Mai

Der JFV in Zeiten von Corona

Ein kleiner Rückblick in ruhigen Zeiten Ruhige Zeiten? Das stimmt wohl nicht so ganz. Es liegen aufregende Wochen hinter uns. Entscheidungen, in einer für uns Alle noch nicht dagewesenen Situation, mussten getroffen werden.


Sieger der Home-Fit-Challenge steht fest!

Nach einem spannenden Endspurt konnten sich Leon und Andreas mit Video Nr.25 und ihrem Lauf über 5,1 km sowie über 800 Stimmen gegen die sich schwungvoll bewegende Familie Cocuzza mit Beitrag Nr. 26 und über 700 Stimmen durchsetzen.


Juni

Viel Erfolg und Danke Nils

Einige Jugendmannschaften des JFV haben wieder „mit einer Art Training“ begonnen. So auch die Landesligaspieler der B-Junioren der nun vergangenen Saison. Das Trainerteam hatte heute nochmal einen Großteil der Spieler im Waldstadion um auch die Verabschiedung des Kapitäns der Mannschaft mit der Mannschaft vorzunehmen.



Besondere Jubiläumsaktion der Bäckerei HAHN unterstützt unsere Jugendabteilung

Im Hause der Bäckerei Konditorei Hahn wird im Juni ein besonderes Jubiläum gefeiert. Geschäftsführer Gerhard Muffler und Senior Chef Ewald Muffler werden zusammen 150 Jahre alt. Ab Dienstag 02.06. gibt es das neue Dinkel-Roggenbrot „150 Jahre“ im Sortiment.


August

Gerhard und Jonas Muffler überreichen Spendenbetrag an den JFV.

Mit einem außergewöhnlichen Brot und einer außergewöhnlichen Aktion feierten die beiden Jubilare Ewald und Gerhard Muffler ihre gemeinsamen 150 Jahre. Wie bereits schon berichtet, wurden von jedem verkauften Jubiläumsbrot im Monat Juni, 50 Cent an den JFV gespendet. 


September

JFV Region Laufenburg A2 – SG Efringen-Kirchen (0:1) 2:4

Trotz dominanter Spielweise keine Punkte Tore: Dardan Musliu (63., 72.) Am Sonntag, den 20.09.2020 um 12.30 Uhr empfing die A2 die SG Efringen-Kirchen zum Aufftaktspiel der Saison 2020/2021. Man ging leider in der ersten Minute schon mit 0:1 in Rückstand.


Blitzturnier in Bad Dürrheim

Zum Ende der Vorbereitung gewinnt die C1 das Sommerturnier des FC Bad Dürrheim Am vergangenen Samstag haben die C-Junioren ihre Landesliga-Vorbereitungen mit einem Turnier in Bad Dürrheim beendet. In der Gruppenphase des um 18.30 Uhr beginnenden Turniers haben die Jungs nichts anbrennen lassen.


Es geht wieder los

B-Junioren starten nach Corona-Zwangspause in die neue Saison Archivbild aus der letzten Saison Lange ist es her, das die Mannschaften des JFV in ihren Ligen auf Punktejagd waren.


Oktober

Herbe Niederlage gegen Eggingen

A2 Kreisliga Hochrhein JFV Region Laufenburg 2 – SG Eggingen 3:7 Das hatten sich Mannschaft und Trainer sicher anders vorgestellt. Bei gutem Fußballwetter stand am heutigen Sonntag die Begegnung unserer A2 gegen die SG Eggingen an. 


SG Murgtal – JFV Region Laufenburg A2 (1:1) 2:3

Tore: Abdallah Al Samerie (37), Tobias Müller (77), Enes Özkan (90+2). Am Mittwoch, den 07.10.2020 trafen sich die A-Jugend der SG Murgtal und dem JFV 2 zum Derby um 19.30 Uhr auf Kunstrasenplatz in Murg.


November

2. Lockdown im Amateurbereich

Liebe Trainer, Betreuer, Eltern und Spieler des JFV, der 2. sportliche Lockdown in der Corona-Krise hat uns erreicht.Die Informationen habt Ihr zwischenzeitlich alle erhalten, davon gehe ich aus.


Dezember

Der JFV Region Laufenburg wünscht Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Ein Jahr voller unvorhersehbarer Ereignisse, mit viel Leid, Angst und Ungewissheit liegt nun bald hinter uns. Wer hätte gedacht, als wir uns am Anfang dieses Jahres in der Silvesternacht mit Sekt und Bowle glückwünschend in den Armen gelegen haben.