JFV E4 Löwen triumphiert in packendem Duell gegen SV BW Murg 3

You are currently viewing JFV E4 Löwen triumphiert in packendem Duell gegen SV BW Murg 3

Am Mittwoch den 17.05 fand das lang erwartete und äußerst spannende Fußballspiel zwischen dem JFV Region Laufenburg 4 und dem SV BW Murg 3 statt. Schon im Vorfeld hatte unser Spielführer Ben Eyears betont, dass noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel beglichen werden müsse – und er sollte Recht behalten.
Das Spiel begann und wir nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand. Bereits in der 3. Minute erspielten wir uns eine vielversprechende Situation, die Liam Klöcker souverän zum Führungstreffer für den JFV Region Laufenburg verwandelte. Der Jubel auf und neben dem Platz kannte keine Grenzen. Unsere Mannschaft war heiß und wollte mehr.


Es schien, als hätten unsere Worte den Gegner eingeschüchtert, denn nur kurze Zeit später unterlief dem Murger Torwart ein folgenschwerer Fehler, den Moritz Klehr sofort ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Die Zuschauer konnten es kaum fassen, wie dominant wir auftraten und das Spielgeschehen dominierten.
Doch wir waren noch nicht zufrieden. Ein fantastisches Solo von Liam Klöcker brachte ihn alleine vor das gegnerische Tor. Obwohl der Murger Torwart parieren konnte, war Moritz Klehr zur Stelle und verwertete den Abpraller souverän zum 3:0. Unsere Führung und Überlegenheit wurden deutlich sichtbar.


Der SV BW Murg gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte verbissen. Kurz vor der Halbzeit gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 3:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Doch unsere Abwehr stand in dieser Phase des Spiels sehr sicher und klärte alle gefährlichen Situationen, sodass Murg nur wenige Chancen hatte, sich weiter heranzukämpfen.


Mit dem Start der zweiten Halbzeit nahmen wir den Schwung und das Selbstvertrauen aus der ersten Hälfte mit. Wir übten weiterhin Druck auf das Murger Tor aus und erspielten uns einige gute Torchancen. Der Torwart der Gäste zeigte jedoch eine starke Leistung und vereitelte unsere Versuche.
Doch unsere Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Bei einer herausragenden Aktion wurde der Ball von Ben Eyears wunderschön in die Mitte geflankt, wo Moritz Klehr goldrichtig stand und das 4:1 erzielte. Ein weiterer Grund zum Jubeln für unsere Mannschaft und die mitfiebernden Zuschauer.
Der Druck auf die Murger Mannschaft blieb hoch, und durch eine unglückliche Aktion eines Muger Spielers landete der Ball schließlich in deren eigenem Tor. Mit dem 5:1 wurde der Sieg für uns endgültig besiegelt. Unsere Mannschaft hatte Moral gezeigt und ein überaus gutes Spiel abgeliefert. Es war eine großartige Leistung, auf die wir stolz sein konnten.


Nach dem Spiel verbrachten wir Spieler, Eltern und Fans beider Mannschaften eine schöne Zeit beim Grillen. Es wurden leckeres Fleisch und saftige Bratwürste gegrillt, die den Appetit aller Anwesenden stillten. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die ihre Kinder während des gesamten Spiels unterstützt haben, sowie an die Organisatoren, die das gelungene Grillfest ermöglichten. Es war ein gelungener Abschluss eines spannenden und erfolgreichen Fußballabends, bei dem der Teamgeist und die Freude am Spiel im Mittelpunkt standen.

Schreibe einen Kommentar