JFV gewinnt bei Ideenwettbewerb der Badischen Sportjugend.

You are currently viewing JFV gewinnt bei Ideenwettbewerb der Badischen Sportjugend.

Der Jugendverein JFV Region Laufenburg e.V. hatte am Ideenwettbewerb der Badischen Sportjugend für Sportvereine teilgenommen und unter den zahlreichen Einsendungen erfolgreich den 6. Platz belegt, welcher mit einem Preisgeld von 1500 Euro dotiert war. Gesucht wurden sowohl bereits durchgeführte Maßnahmen, mit denen es dem Verein gelungen ist, Übungsleiter oder Funktionäre zu gewinnen, wie auch Ideen, die noch in der Umsetzungsphase sind. Der 1. Vorsitzende Michael Rieple reicht kurz vor Abgabeschluss seine schriftliche Bewerbung mit den aktuellen Maßnahmen des Vereins sowie mit seiner Idee zur zukünftigen Wertschätzung des Ehrenamts innerhalb der Stadt und seiner Vereine ein.

Bei seiner Idee geht es in 1.Linie nicht nur um seinen Jugendverein und seine 46 ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre, sondern vielmehr auch darum, dass die unzähligen ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter innerhalb der Stadt und seiner Ortsteile eine nach außen sichtbarer und spürbarer Wertschätzung erhalten sollten. Dies kann durch einen festlichen Ehrenamtstag geschehen, an dem die Stadt seine Ehrenamtsträger einladet und die jeweiligen Vereinsvertreter über ihre Vereinsaktivitäten berichten können oder über eine Ehren-Karte bei der Ehrenamtsträger div. Vorteile innerhalb der Stadt hätten. Die meisten Vereine unabhängig Ihrer Ausrichtung kämpfen doch mit den gleichen Problemen, daher könnten sich die Vereine am Ehrenamtstag besser kennenlernen und vielleicht ergeben sich daraus dann auch vereinsübergreifende Synergien, was der Stadt sowie auch den Vereinen wieder helfen könnte, so Rieple. Bislang ist es nur eine Idee, welcher beim Vereinsausschuss der Stadt platziert worden war, aber die Vorstandschaft des JFV Region Laufenburg bleibt hier am Ball und wird im neuen Jahr nochmal angreifen. Die Gewinnsumme wird zu einem Teil in die Anschaffung eines eigenen Vereinscontainers verwendet und zum anderen für die Neubeschaffung von Trainingsmaterialien für unsere Jugendspieler, so abschließend Michael Rieple.

https://www.suedkurier.de/digitale-zeitung/lesen/epa12904,86114,0,16

Schreibe einen Kommentar