B-Junioren Derby in Tiengen

You are currently viewing B-Junioren Derby in Tiengen

Schwere Verletzung trübt Punktgewinn

Am Sonntagvormittag war unsere U 17 beim Auswärtsspiel in Tiengen im Einsatz. Nach einigen Diskussionen auf welchem Platz nun gespielt werden kann, wurde doch noch pünktlich auf dem Kunstrasenplatz in Tiengen angepfiffen.

Unsere Mannschaft setzte alles um, was sie sich für heute vorgenommen hatte und ging nach 5 Minuten durch Ademola Adedayo nach schöner Vorarbeit von Konstantin Heidt mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf konnten mehrere Chancen unserer U 17 nicht genutzt werden, so ging es dann auch mit der 0:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr zerfahren und aggressiver, sodass beide Mannschaften fast nur noch hohe Bälle spielten. Alle sich ergebenden Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt. Die U 17 verpasste dabei einige gute Möglichkeiten, jedoch war auch unser Schlussmann, Til Lindemann, des Öfteren gefragt. In der 73. Minute nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Schiedsrichter übersah eine Abseitssituation, in deren Folge der FC Tiengen zum 1:1 ausgleichen konnte. Bei dieser Aktion verletzte sich unser Spieler Alexander Gießler, ohne direkte Einwirkung eines Gegenspielers so schwer, dass er mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Eine genaue Diagnose steht hier noch aus. Alle, Team und Verantwortliche, wünschen Alex eine schnelle Genesung, damit er uns schnell wieder bei der Jagd auf Punkte unterstützen kann.

Nach diesem Schock kam unsere Mannschaft leider nicht mehr zurück ins Spiel, welches mit 1:1 endete. Insgesamt war sicher mehr drin und wir werden am kommenden Samstag auf dem Kunstrasen im Waldstadion wieder alles geben um den ersten Dreier zu verbuchen.

Schreibe einen Kommentar