„Siegesserie fortgesetzt: JFV E 4 Löwen bezwingen SG Hotzenwald 2 mit 4:0!“

You are currently viewing „Siegesserie fortgesetzt: JFV E 4 Löwen bezwingen SG Hotzenwald 2 mit 4:0!“

Am Samstag um 11 Uhr fand das letzte Heimspiel der JFV Region Laufenburg 4 gegen SG Hotzenwald 2 statt. Nach den Pfingstferien und einer zweiwöchigen Pause waren alle Spieler voller Vorfreude auf das Spiel.


Die Partie begann, und wir waren zunächst etwas überhastet in unseren Aktionen. Leider waren unsere letzten Pässe nicht präzise genug, wodurch wir aus vielversprechenden Situationen nichts herausholen konnten. Trotzdem gaben wir nicht auf und blieben am Ball. Schließlich gelang es uns durch eine gelungene Aktion über die Seite, den Ball in die Mitte zu spielen und somit gingen wir mit 1:0 in Führung.
Dann ereignete sich eine unvorhersehbare Situation, als der Stürmer von SG Hotzenwald plötzlich alleine vor unserem Tor auftauchte und abschloss. Jedoch konnte unser Torwart mit einer großartigen Parade einen unhaltbaren Schuss abwehren. Dadurch blieben wir im Spiel und konnten unsere Führung verteidigen.


Durch eine ähnliche Aktion auf der anderen Seite setzte sich einer unserer Spieler außen durch und spielte den Ball in die Mitte, wo unser Stürmer zum 2:0 erhöhte. Dies war auch der Halbzeitstand.
Das heiße Wetter machte beiden Mannschaften zu schaffen, aber wir versuchten dem entgegenzuwirken, indem wir zusätzliche Trinkpausen einlegten. Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Wir fanden keine Ruhe ins Spiel und konnten viele Aktionen nicht zu unserem Vorteil nutzen, wie wir es normalerweise gewohnt waren.
Dennoch blieben wir dran und unser Einsatz zahlte sich aus. Obwohl viele unserer Angriffe vom Gegner geblockt wurden, gelang es unserem Stürmer, die halbe Abwehr zu umgehen und das 3:0 zu erzielen. Der Gegner versuchte alles, konnte aber unsere Abwehr nicht überwinden.
Kurz vor Schluss gab es einen Abschlag des Torwarts, der direkt von unserem Spieler ins Tor der SG Hotzenwald geschossen wurde. Dies führte zum 4:0 und gleichzeitig zum Schlussstand.

Mit diesem Sieg haben wir den ersten Platz unserer Staffel erfolgreich verteidigt. Die Entscheidung über unsere endgültige Platzierung liegt nun nicht mehr in unseren Händen.
Als Trainer waren wir Woche für Woche sehr stolz und zufrieden mit der Leistung unserer Kinder. Eine solch großartige Saison hatten wir uns nicht vorstellen können, und sie übertraf alle unsere Erwartungen. Der Schritt, als F-Jugend-Mannschaft in die E-Jugend-Runde zu gehen, war mehr als richtig. Wir verabschiedeten uns von den Eltern und Freunden und hofften, bald wieder ein Wiedersehen auf dem Platz zu haben.
Viele Grüße von euren Trainern Dennis, Tim, Adrian & Robby

Schreibe einen Kommentar