Löwen-Kicker Turnier der F-Junioren

You are currently viewing Löwen-Kicker Turnier der F-Junioren

Spannender und fairer F-Jugend Spieltag in Luttingen begeistert Mannschaften und Zuschauer bei herrlichem Sonnenschein


Am 21. April 2023 fand auf dem Sportplatz in Luttingen bei sonnigem Wetter ein aufregender F1/F2 Spieltag statt. Das Turnier begann um 10:00 Uhr und endete gegen 12:30 Uhr. Teilgenommen haben die beiden Mannschaften von Bad Säckingen, JFV Rheinfelden, FV Fahrnau und die Gastgeber JFV Region Laufenburg. Insgesamt spielten die Mannschaften 4 Spiele in zwei Gruppen auf zwei Feldern mit Funino.
Es waren viele Eltern und Zuschauer gekommen, um ihre Kinder anzufeuern und die Spiele zu verfolgen. Die Atmosphäre auf dem Platz war sehr entspannt und freundschaftlich. Die Spielerinnen und Spieler zeigten großes Engagement und sportliches Können und kämpften in jedem Spiel um den Sieg.
Die Spiele waren hart umkämpft, aber fair und respektvoll. Es gab viele Tore zu sehen, die die Zuschauer begeisterten.
Nach den Spielen wurden die Mannschaften von den Gastgebern verabschiedet und bekamen zum Abschied etwas Süßes und etwas Gesundes in Form von Äpfeln angeboten. Alle Mannschaften waren sehr zufrieden mit dem Turnier und bedankten sich bei den Gastgebern für die tolle Organisation.
Das Turnier verlief reibungslos und ohne Verletzungen. Die Organisatoren hatten alles perfekt vorbereitet und sorgten für eine tolle Atmosphäre auf dem Platz.
Insgesamt war der F1/F2 Spieltag in Luttingen ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme und hoffen, dass sie eine sichere Rückreise hatten.
Im Anschluss daran traten die F3 Mannschaften zum Turnier an.
Die Spiele wurden auf zwei Feldern mit Funino ausgetragen. Funino ist ein Spielformat, bei dem die Spieler in kleinen Teams antreten und auf kleine Tore spielen. Das Ziel ist es, den Kindern mehr Ballbesitz und viele Aktionen zu ermöglichen, um ihre Begeisterung für den Fußball zu steigern. Die Kinder zeigten dabei großen Einsatz und viel Freude am Spiel.
Als Gäste waren der TuS Lörrach-Stetten, der JFV Rheinfelden sowie zwei Mannschaften des FC Steinen-Höllstein und des FC Hausen vertreten. Die Spiele waren hart umkämpft und sorgten bei den Zuschauern für Spannung und Unterhaltung. Die Kinder gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.


Nach dem Turnier wurden die Teilnehmer mit etwas Süßem und auch etwas Gesundem – einem Apfel – verabschiedet. Die Veranstalter bedankten sich bei allen Mannschaften für ihren tollen Einsatz und ihre sportliche Fairness.
Insgesamt war der F3-Jugend Spieltag in Luttingen ein großer Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß und zeigten tolle Leistungen auf dem Platz. Der JFV Region Laufenburg bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Spieltag

Schreibe einen Kommentar