Spielbericht E4-Junioren gegen SC Niederhof-Binzgen D-M1

You are currently viewing Spielbericht E4-Junioren gegen SC Niederhof-Binzgen D-M1

SC Niederhof/Binzgen D-M 1 – JFV Region Laufenburg E4 2 : 5 (Halbzeit 1:3)

   

Mit einem Auswärtsspiel in Murg gegen die Mädchenmannschaft des SC Niederhof/Binzgen startete unsere E4-Jugend am Donnerstag, 16.03.2023, in die Frühjahrsrunde.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und konnte bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung gehen.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren unsere Jungs und Mädels spielerisch klar überlegen und erspielten sich weitere gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Wer seine Chancen nicht nutzt, kassiert meistens hinten ein Gegentor, so lautet ein Sprichwort, und so kam es auch, dass die Gegnerinnen des SC Niederhof/Binzgen nach einem Konter das 1:1 erzielten.

Trotz des Ausgleichs spielte unsere Mannschaft weiterhin den besseren Fußball und wurde kurz vor der Pause mit dem 2:1 und 3:1 belohnt, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und ist mit 4:1 und 5:1 in Führung gegangen.

Bei einer konsequenteren Ausnutzung der sich bietenden Chancen wäre aber durchaus noch das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen.

Kurz vor Schluss wurde nach einem Eckball noch der Anschlusstreffer zum 5:2 erzielt, der aber keine Auswirkungen mehr auf das Spiel hatte.

Bericht von Adrian Klöcker

Schreibe einen Kommentar