2. Punkt und 2. schwere Verletzung

You are currently viewing 2. Punkt und 2. schwere Verletzung

B-Junioren Landesliga JFV Region Laufenburg – SG Fützen 3:3

Mit einer tollen Geste vor dem heutigen Heimspiel wollten die B-Junioren Ihren letzte Woche verletzten Mitspieler Alexander Giessler überraschen.

Mit seiner Trikotnummer wurde ein T-Shirt erstellt und alle haben darauf unterschrieben.

Nach der letzten Diagnose fällt Alex für den Rest der Hinrunde aus, hat jedoch Glück im Unglück gehabt. Keine Bänder oder Knochen wurden bei der Verletzung im Spiel gegen Tiengen schwerer verletzt.

Die Reha wird aber sicherlich 6 Wochen dauern.

„Heute holen wir die Punkte für Alex“, war die klare Ansage der Spieler.

Das Spiel begann sehr unruhig, jedoch mit leichten Vorteilen für uns. Nur der zwingende und erfolgreiche Abschluss wollte nicht so recht gelingen. Durch einen, zugegebenermaßen, schönen Konter, ging die SG Fützen in der 28. Minute dann doch etwas glücklich mit 1:0 in Führung.

Leider überschlugen sich dann wieder die Ereignisse. Bei einem Luftzweikampf verlor David Fritz im Fallen die Kontrolle und landete unglücklich direkt auf seiner Hand. Wieder musste einer unserer Spieler durch den Notarzt versorgt werden und wurde ins Spital nach Waldshut gebracht.

Leider bestätigte sich hier die Diagnose eines Bruches. David wird heute noch an der Hand operiert.

Mit einem 1:0 Rückstand ging es dann in die Pause.

Unsere Mannschaft kam mit einer anderen Einstellung aus der Halbzeitpause und konnte in der 44. Minute durch Brooklyn Lehmann das 1:1 erzielen.

Leider gab auch das der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit. Immer wieder kam auch Fützen mit gefährlichen Kontern nach vorne. In der 71. Minute gelang Brooklyn dann der 2. Streich. Nach schönem Zuspiel ging er alleine auf das gegnerische Tor zu und markierte das 2:1.

Die Freude hierüber dauerte aber nur 4 Minuten, dann glich Fützen, wiederrum mit einem Konter zum 2:2 aus.

In der 80. Minute kam Fützen zu einer erneuten Chance. Im Strafraum viel der Fützener Angreifer und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde glücklich verwandelt.

Doch der JFV steckte nicht auf. Nach einem Foulspiel an Brooklyn Lehmann gab es Freistoß für uns und aus dem Gewühl vor dem Tor erzielte Alexander Ivannikov den 3:3 Endstand.

Ein verdienter Punktgewinn, leider wieder sehr teuer bezahlt.

Von hier aus gute Besserung an David. Auf das Du schnell wieder gesund wirst und uns wieder helfen kannst.

Schreibe einen Kommentar