E-Jugend-Pilot-Spieltag des SBFV beim FC Hausen

You are currently viewing E-Jugend-Pilot-Spieltag des SBFV beim FC Hausen

JFV Löwen E4 sind spontan mit dabei – Herzlichen Dank für die Spontanität an Trainer, Spieler und Eltern.

Am Samstag den 15.04. fand der E-Jugend-Pilot-Spieltag des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) beim FC Hausen statt. Vier Mannschaften traten im Modus „jeder gegen jeden“ an und zeigten ihr Können auf dem Feld.

Die teilnehmenden Mannschaften waren der JFV Region Laufenburg 4, der SV Blau-Weiß Murg 3, der FC Hausen 2 und der TuS Kleines Wiesental 2. Der Pilot-Spieltag diente dazu, Erkenntnisse zu sammeln und die Ausführungsbestimmungen zu finalisieren. Mögliche Hindernisse sollten frühzeitig identifiziert und gelöst werden.

Die jungen Spieler kämpften mit großem Engagement auf dem Feld und zeigten tolle Spielzüge und Tore. Die Zuschauer wurden von der Leidenschaft und Freude am Fußballspiel angesteckt und feuerten die Mannschaften begeistert an.

Es gab viele Erkenntnisse, die der SBFV nun aus diesem Pilot-Spieltag mitnimmt. Man wird schauen, was man umsetzen kann, um den Spielbetrieb für die E-Jugend noch besser zu gestalten. Der Pilot-Spieltag war somit ein wichtiger Indikator und eine Etappe auf dem Weg zum neuen Spielsystem.

Der E-Jugend-Pilot-Spieltag wird im Herbst zu einem Muss und es werden sich viele Vereine an diesen Modus gewöhnen müssen. Der Verband und der SC Freiburg gehen gemeinsam diesen Weg und die Vereine müssen ihn mitgehen.

Der SBFV bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und vor allem beim FC Hausen für die hervorragende Organisation und Durchführung des Pilot-Spieltags.

Schreibe einen Kommentar