Starkes Unentschieden für die D1 gegen den FC Tiengen

D-Jugend Bezirksliga Samstag 05.10.2019

JVF Laufenburg 1 – FC Tiengen

Endstand 1:1 (1:0)

Bericht von Ralf Schäuble

Mit dem FC Tiengen trafen wir auf den Tabellenzweiten in unserer Staffel und es wurde das erwartetet schwere Spiel für unsere Jungs.
Wir Trainer erhofften eine Reaktion der Mannschaft aufgrund des schwachen Spiels gegen den FC Hausen. Dies trat zu unserer Freude auch ein und von der ersten Minute waren alle hellwach und zeigten Kampfgeist und den Willen das Spiel nicht verloren zu geben. Aggressive im Mittelfeld und konsequent in der Abwehr waren die Grundlage in unserem Spiel. Ein herrlicher Weitschuss von Luca Brogno konnte der Gästetorwart nur abklatschen lassen. Enes Baskan reagierte gedankenschnell und konnte den Abpraller zum 1:0 versenkten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpften alle an die Leistung an und somit hatte es der FC Tiengen schwer sich Chancen zu erarbeiten. Leider war unsere Abwehr in der 44. Minute kurz unsortiert und diese Gelegenheit nutzen die Gäste dann prompt zum Ausgleich.
Danach wurde das Spiel immer spannender, weil jeder wusste das nächste Tor würde das Spiel entscheiden. Beide Mannschaften hatte die Entscheidung auf dem Fuß. Timo Lutze schoss alleine vor dem gegnerischen Tor nur knapp vorbei, während unser Torwart Jan Uhlig alle Chancen des Gegner glänzend parierte.
So ging das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1 zu Ende und wir waren mit dem einen Punkt zufrieden.

Schreibe einen Kommentar