JFV on Tour

You are currently viewing JFV on Tour

B-Junioren Trainingslager am Tunisee

Am vergangenen Wochenende haben die B-Junioren, zur Vorbereitung auf die nun bald beginnende Saison, ein Trainingslager am Tunisee in Freiburg absolviert. Nach erfolgter Anreise am Freitagmorgen, stand die erste Trainingseinheit auf dem Platz des SV Holzhausen an. Das Trainerteam um Dirk Köhler, Harald Stöcklin und Nils Riemke hatte sich gut vorbereitet und entsprechende Übungen erarbeitet. Kraft und Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Taktik gehörten zu den Trainingseinheiten ebenso, wie Torschussübungen und Spielaufbau. Nach der ersten Trainingseinheit folgte ein gemeinsames Mittagessen im angemieteten Großraumzelt mit Blick auf den Tunisee. Die kurze Regeneration nutzten einige Teilnehmer zu einem ersten Bad im See bei hochsommerlichen Temperaturen. Danach ging es wieder auf die 3 Kilometer lange Laufstrecke nach Holzhausen, um die nächste Einheit zu absolvieren. Das abendliche Grillen bot einen angenehmen Abschluss dieses ersten Tages.

Geplant war für den Samstag eine Trainingseinheit am Morgen und das Pokalspiel gegen die SG Kandern am Nachmittag. Nach der Verlegung des Pokalspiels, auf Wunsch aus Kandern, auf den 11.09.2019, musste das Programm umgestaltet werden. Freundlicherweise erklärte sich die B-Jugend des SVO Rieselfeld bereit, am Samstagvormittag ein Testspiel gegen uns zu bestreiten, wofür wir uns noch einmal recht herzlich bei den Trainern und Spielern bedanken möchten. Hierbei kamen alle einsatzfähigen Spielerinnen und Spieler des JFV zum Einsatz. Am Ende hieß es 6:4 für den JFV.

Die Regenerationsphase nach dem Spiel, inklusive auslaufen auf einem Beach-Volleyball-Feld, wurde dann bis zum Abend verlängert. Die dann folgenden Stabilisierungsübungen hatten es in sich. Alle Beteiligten waren froh, dass mit dem Abendessen auch diese Einheit ein Ende fand. Das für Sonntag geplante Freundschaftsspiel gegen die A-Junioren des SV Holzhausen musste dann leider aufgrund Spielermangel bei Holzhausen abgesagt werden. In der abschließenden Trainingseinheit wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um das Trainingslager zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Schreibe einen Kommentar