Corona-Impfaktion des SV 08 Laufenburg am 28. Juli 2021 im Sportheim

You are currently viewing Corona-Impfaktion des SV 08 Laufenburg am 28. Juli 2021 im Sportheim


Liebe Mitglieder, Eltern und Spieler des JFV Region Laufenburg e.V.,

der SV 08 Laufenburg hat kurzfristig eine Impfaktion organisieren können, welche wir vom JFV gerne auch an alle unsere Spieler, Eltern und Mitglieder weitergeben wollen.
Vermutlich aufgrund der zuletzt entspannten Corona – Lage hat, wie ihr alle in den vergangenen Wochen den Medien entnehmen konntet, die Impfbereitschaft erheblich nachgelassen. Leider können wir nicht sicher sein, dass die erfreuliche Entwicklung über die Jahreswende hinweg anhält, zumal jetzt schon wieder ein leichter Aufwärtstrend bei den Inzidenzwerten festzustellen ist. Wir alle hoffen, dass uns die nächste Welle und damit auch der dritte Saisonabbruch erspart bleibt und sind der festen Überzeugung, dass eine höhere Impfbereitschaft dazu beiträgt, diesen Aufwärtstrend aufzuhalten.
Es ist uns bewusst, dass es auch in unseren Reihen Personen gibt, die eine Impfung grundsätzlich ablehnen. Es liegt uns fern, diese Personen von ihrer Entscheidung abzubringen. Bei unserer Zielgruppe handelt es sich vielmehr um Personen, die es bislang, aus welchen Gründen auch immer, versäumt haben, sich impfen zu lassen. Wir vom JFV in Kooperation mit dem SV 08 bieten euch nun die Möglichkeit die nachzuholen.
Auch Personen, die bereits die 1. Impfung erhalten haben, können sich an einem der beiden nachfolgenden Termine sofern innerhalb der Karenzzeit liegend, die zweite Impfung abholen. In Absprache mit Herrn Dr. Boettcher und dem Landratsamt Waldshut haben wir zur Impfung folgenden Termin im Sportheim des SV 08, Am Sportplatz 4, vereinbart:


Mittwoch, 28. Juli 2021, 14:00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zweitimpfung im Sportheim am 25. August 2021, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Zur Anwendung kommt ausschließlich der mRNA Impfstoff BioNTech.
Impfwillige von 12 – 18 Jahren werden nur in Begleitung ihrer Eltern geimpft.


Sollte der 2. Termin nicht passen, kann die Zweitimpfung auf eigene Terminvereinbarung im Impfzentrum in Waldshut-Tiengen verabreicht werden. Zwischen Erst- und Zweitimpfung sollten jedoch maximal 6 Wochen liegen.


Anmeldung mit Namen, Adresse, Geburtsdatum erbitten wir per E- Mail an:
Info@sv-08.de oder per WhatsApp an Johann Scheible 0171 53 41 120


Oder auch direkt beim JFV wie folgt:
Anmeldung mit Namen, Adresse, Geburtsdatum erbitten wir per E- Mail an:
1.vorstand@jfv-2019.de oder per WhatsApp an Michael Rieple 0171 47 822 17


Bitte nennt uns zur besseren Koordinierung des Impfablaufs auch eure Wunsch-Uhrzeit, die wir zu berücksichtigen versuchen. Ihr erhaltet in jedem Fall eine Terminbestätigung. Auch den 2. Impftermin im Sportheim könnt ihr gleich mitbeantragen.


Mit freundlichem Grüßen
Johann Scheible, 1.Vorstand SV 08 Laufenburg
Michael Rieple, 1.Vorstand JFV Region Laufenburg e.V.

Schreibe einen Kommentar