D-Jugend gewinnt nach starker zweiter Halbzeit

D-Jugend Bezirksliga Samstag 14.09.2019

JVF Laufenburg 1 – FC Wittlingen

Endstand 4.2 (0:1)

Bericht von Ralf Schäuble

Am 1. Spieltag treffen die beiden Aufsteiger in die Bezirksliga bei herrlichem Fußballwetter auf unserem Platz in Rotzel aufeinander.
Den besseren Start in die Saison hatten leider die Gäste aus Wittlingen und bestimmten von Anfang an Spiel. So war das 0:1 in der 19. Minute leider eine logische Konsequenz. Auch danach kamen unsere Jungs immer noch nicht ins Spiel und so ging es mit dem knappen Rückstand etwas glücklich in die Pause.
Nach der Pause war auch wegen eine taktischen Umstellung unsere Mannschaft wie ausgewechselt und setzen den FC Wittling vom Anspiel an unter Druck. Gleich die erste gute Chance nutze Leonardo Cornacchia nur 3 Min nach Wiederanpfiff zum 1:1. Dieses Erfolgserlebnis motivierte die Jungs noch mehr und sie bestimmten von nun an das Spiel. So erzielten wir wiederum durch Leonardo Cornacchia in der 40 Min. die 2:1 Führung. Felix Eckert legt in der 49. Min zum 3:1 nach, bevor Leonardo die Entscheidung zum 4:1 in der 51. Min erzielte. Der Anschlusstreffer zum 4:2 zwei Minuten vor Schluss war denn noch reine Ergebniskosmetik.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit gewann die Mannschaft ihr erstes Bezirksliga Heimspiel verdient.

Schreibe einen Kommentar